@Holger:
Nachdem ich - gestatten: Ebenfalls honk..!

- den Diagnosestecker tatsächlich auf Anhieb gefunden hatte, hab` ich gestern Nachmittag auch das neue mapping (CAE 176...) drauf gespielt, einschließlich Leerlaufdrehzahlreduzierung auf 904, alles drunter war mir dann doch zu wenig, Motor-Absterben an der Ampel ist weniger lässig als ein maxi-minimalistisches Auspuff-Blubbern... (oder sind für weniger als 904 rpm noch weitere Parameter zu ändern?). Bin auch sehr zufrieden (und bisschen stolz auf mich...

), insbesondere das vorherige leichte Ruckeln bei Ortsdurchfahrten mit 50 km/h im 6. Gang ist Geschichte.
Bei der nächsten Schönwetterphase werd` ich mich dann auch an die 2 demo rides wagen zwecks Feinabstimmung, scheint ebenfalls kein Hexenwerk zu sein!? Werd` dazu aber vorab auch mal die englische Anleitung heranziehen, denn die im web verfügbare deutsche Version von 2010 bezieht sich ja wohl noch auf den MasterTune 1.
@Störte:
Kannst Du mir eine Bezugsquelle (download) für die von viczena modifizierte CAE176... verraten, von der Du hier mal geschrieben hast?
__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)